Peter Kreft GmbH | post@peterkreftgmbh.de / Tel. (03629) 80 00 20
Solar - Heizung - Bäder

Wir über uns

 

firmalite2

 

zu unserem Team gehören:

  • 1 Dipl.-Ing.(FH) für Versorgungstechnik
  • 1 Meister in Gas-Wasser-Installationen
  • 3 hervorragend ausgebildete Monteure und
  •    Kundendiensttechniker
  • 1 Sekretärin und gute Seele im Büro

 

Wir sind:

  • Exklusivpartner der Wagner Solar GmbH
  • BUDERUS Heiztechnik-Profi
  • Vertragsunternehmen des TÜV Thüringen e.V.
  • Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz
  • Vertragsunternehmen des Wasser- und
    Abwasserzweckverbandes Arnstadt und Umgebung

 

Die Peter Kreft GmbH präsentiert sich heute als moderner Handwerksbetrieb mit 6 Beschäftigten.

Das Unternehmen wurde 1990 als Karber & Breitwieser GmbH gegründet

In den Anfangsjahren war das umfangreiche Materiallager noch in einer soliden Scheune untergebracht und eine kleine Wohnung wurde zum Büro umgestaltet.

1995 konnte dann ein neues Firmengebäude bezogen werden. Neben Büro- und Lagerfläche wurde dort gleichzeitig eine attraktive Außenanlage mit Parkflächen geschaffen. Entsprechend der zukunftsorientierten Ausrichtung der Firmenstrategie findet der Kunde neben der energiesparenden Fußbodenheizung auch eine Solaranlage für die Warmwasserbereitung, eine Regenwassernutzungsanlage, eine Photovoltaikanlage sowie eine kontrollierte Wohnungs- (bzw. Büro-) Be- und Entlüftungsanlage. An heißen Sommertagen hilft eine Raumklimatisierung einen kühlen Kopf zu bewahren.

Im April 2012 hat Herr Peter Kreft die Geschäftsanteile von Herrn Karber übernommen und ist nun alleiniger Inhaber und Gesellschafter.